• Header mobile_0007_Header Trendbeitrag Februar

Im Zeichen der Sterne

Hansdampf in allen Gewässern

Silke Leicht widmet sich in ihrer monatlichen Kolumne den im Sternzeichen des Wassermanns Geborenen. Sie lieben das Besondere und Schräge und man sagt ihnen die Fähigkeit nach, die Welt gleichzeitig zu regieren und zu ruinieren. Ihnen wollen wir uns jetzt im Januar/Februar anvertrauen, wird schon gut gehen…

Der Monatsstein des Februar, der Amethyst, unterstützt die Wassermänner mit seiner lila Power. Die Farbe steht für Macht und hat etwas Mystisches, denn sie stellt die Verbindung zwischen dem warmen Rot und dem kalten Blau, zwischen Körper und Geist, dar.

We like!

Diamant
Beitragsbild Monatsstein ´Februar_0000_Beitragsbilder Trendbeitrag Februar3

Edelstein des Monats Februar: Der Amethyst

Wenn der Mond im 7. Hause steht
Und Jupiter auf Mars zugeht
Herrscht Frieden unter den Planeten
Lenkt Liebe ihre Bahn
Genau ab dann regiert die Erde der Wassermann

Endlich Friede unter den Planeten! Jetzt im Januar/Februar regiert uns der Wassermann Aquarius, so weiß es das Musical HAIR (sehr tagesaktuell geht es darin unter anderem um Haare, die einem niemand abschneidet). Als einziges Sternzeichen ist das Wassermann-Symbol aus dem Reich der Fantasie entliehen – halb Mensch, halb Fisch, das sieht man nicht an jeder Ecke. Die in diesem Zeichen Geborenen sind daher von einer Aura des Besonderen umgeben. Wassermenschen lieben das Individuelle und Originelle, es darf auch gerne schräg sein. Hauptsache nicht langweilig!

Beitragsbild Monatsstein ´Februar_0001_Beitragsbilder-Trendbeitrag-Februar2 Hansdampf

Wassermänner sind typischerweise gesellig veranlagt, sie lieben spirituelle Themen und das Reisen. Ihr großer bunter Bekanntenkreis schätzt sie als gute Berater, die die Dinge objektiv betrachten können und zukunftsorientiert denken. Geben wir uns also jetzt in die fähigen Hände von Wasserfrau und Wassermann! Es wird auf jeden Fall unterhaltsam sein und den Versuch wert…

Beitragsbild Monatsstein ´Februar_0002_Beitragsbilder-Trendbeitrag-Februar4 Hansdampf
Beitragsbild Monatsstein ´Februar_0003_Beitragsbilder-Amethyst3 Hansdampf

Manche Menschen sagen der Farbe Lila nach, sie sei der letzte Versuch. Nicht so beim Amethyst, dem Monatsstein des Februar – sein tiefes, samtiges Violett ist viel mehr Versuchung! Lila ist die Farbe der Macht, so getragen in der katholischen Kirche und bei amerikanischen Amtsantritten. Sie hat etwas Mystisches, denn sie stellt die Verbindung zwischen dem warmen Rot und dem kalten Blau, zwischen Körper und Geist, dar.

Lila Amethyste gehören in die große bunte Familie der Quarze und werden vor allem in Brasilien abgebaut. Exemplare von Schmuckqualität sind klar und gleichmäßig gefärbt.  Trotz ihrer Schönheit und Beliebtheit sind sie im Vergleich zu anderen Edelsteinen verhältnismäßig günstig zu erwerben, da die Natur sie in großer Fülle hervorbringt. Facettiert oder mugelig zum Cabochon geschliffen und in Weiß- oder Gelbgold gefasst sollte dieser Farbsteinklassiker in keiner Schmuckschatulle fehlen.

Beitragsbild Monatsstein ´Februar_0004_Beitragsbilder Trendbeitrag Februar

Darüber hinaus sollen Amethyste den Träger vor Trunkenheit bewahren. Man könnte dies jetzt beim Karneval ausprobieren – ach halt, fällt ja dieses Jahr aus. Also dann tragen wir den Stein eben „nur“, weil wir seine Power-Farbe lieben. Die schönste Versuchung ist die, der man nachgibt; ich bin sicher, Aquarius wird mir zustimmen!

Ihre Silke Leicht                (lässt Liebe lenken)