• Header-Bruno-Soehnle-mobile-1280x704

Bruno Söhnle

Klassische Formen voll sinnlicher Eleganz, traditionelle Glashütter Uhrmacherkunst und die Leidenschaft für lebendige Aktualität – dafür steht die Marke Bruno Söhnle.

Zu seinem 60. Geburtstag im Jahr 2000 schenkte sich Bruno Söhnle seine eigene Uhrenmarke. Aus seinem Zitat „Mit diesem Schritt begann meine beste Zeit“ entstand der bekannte Markenslogan: Meine beste Zeit. Und die spiegeln die Uhren wieder -  Präzision mit einer exklusiven Individualität.

Beitragsbild-2-Bruno-Söhnle_small

#MeineBesteZeit

Uhren von Bruno Söhnle repräsentieren nicht nur absolute Präzision, sie verleihen dem Träger auch auch eine gewisse Exklusivität. Diese Einheit aus Ästhetik und technischer Perfektion schafft besondere Augenblicke zur besten Zeit. Die Designsprache des Uhrenateliers aus Glashütte konzentriert sich auf minimalistische Formen. Im Inneren bleibt dennoch genügend Platz für ungewöhnliche Komplikationen.  

Beitragsbild-Bruno-Söhnle_small

Glashütter Handwerkskunst

Die Marke Bruno Söhnle steht bei Kennern für den Einstieg in die Faszination traditioneller Glashütter Uhrmacherkunst. Nach der Gründung im Jahr 2000 setzt der Unternehmer Bruno Söhnle zunächst auf klassische Armbanduhren mit Quarzwerk. Acht Jahre später beginnt bereits eine neue Zeitrechnung für das Atelier aus Glashütte als die erste Uhr mit Handaufzug – die Mechanik Edition I – vorgestellt wurde. Seit 2010 begeistert die Marke seine Anhänger zudem mit erschwinglichen und qualitativ-hochwertigen Automatikuhren.  

Bruno Söhnle

Aktuelle Highlights

Diamant1
Beitragsbild-3-Bruno-Söhnle_small

Ihr Experten für Uhren von Bruno Söhnle

Bei Juwelier Leicht im Quartier an der Frauenkirche in Dresden finden Sie Bruno Söhnle Uhren für Damen und Herren in großer Auswahl. Gern beraten Sie unsere Experten zu den verschiedenen Modellen und deren Besonderheiten.