Im Zeichen der Sterne

Nicht nur scheue Krebse lieben Rubine

Trend-Expertin Silke Leicht betrachtet in ihrer amüsanten Kolumne den „Monats“-Stein des Julis, den Rubin. Rot und feurig ist er das Sinnbild für Leidenschaft und Energie. Eigenschaften, die man dem Tierkreiszeichen Krebs manchmal abspricht – sind sie wirklich so scheu wie ihr Ruf?

Diamant
Krebse und Rubine_0001_Beitragsbilder-Trendbeitrag-Juli4-1030x1030

Liebe Schmuckfreundin, lieber Schmuckfreund,
mit dem Beginn des Monats Juli macht die Klima-erwärmung ihrem Namen alle Ehre und wir schwitzen krebsrot unter unseren selbstgehäkelten Gesichtsmasken. Den Wasserabfüllern fehlt es an Leergut, den Bierbrauern an trinkenden Festivalgästen und die Franzosen müssen ihren Wein zu Desinfektionsmitteln  verarbeiten. Dafür gibt es in den Supermärkten endlich wieder Hefe für Jedermann und Hygienepapier hat seinen Luxus-Status verloren. War früher alles einfacher? Höchste Zeit, dass die Pluto/Jupiter-Konjunktion im zweiten Haus für Abkühlung bei der Aszendenz der Venus sorgt!

Beitragsbilder-Trendbeitrag-Juli

Im Sommermonat Juli ist das Sternzeichen des Krebses zu Hause. Scheue Tierchen mit dicker Schale, die sowohl über Vorwärts- als auch Rückwärtsgang verfügen und sich gerne im Sand eingraben. Die großen Scheren sind nicht nur zu Dekorationszwecken da und schon so mancher Strandläufer wurde schmerzhaft gezwickt, wenn er ihnen unversehens zu nahe kam.
Krebs-Geborene sind oft sensible Bauchmenschen und verbergen ihre Verletzbarkeit hinter einem festen Panzer aus Entschlossenheit. Sie können nahtlos zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt hin und her schalten: je nachdem, welchen Gang sie gerade eingelegt haben. Wer ihnen die nötige Rückendeckung und ausreichend Freiraum gibt, wird mit einem emphatischen Gesprächspartner und fürsorglichen Freund fürs Leben belohnt – und die Einsiedler-Krebse unter ihnen lassen sich bei aller gebotenen Rücksichtnahme auf die Scheren schnell wieder aus der Reserve locken.

Krebse und Rubine_0002_Beitragsbilder-Trendbeitrag-Juli3-1030x1030

Im Juli leuchtet der Rubin als Monatsstein mit einem heißen inneren Feuer. Die rote Farbe, die ihm seinen Namen gibt, verbinden wir mit Leidenschaft und Energie. Als Talisman soll er Schutz und Wohlstand bringen und auf den Scheitel gelegt Kopfweh beseitigen (es hat bei einem Selbstversuch leider nicht gewirkt, aber vermutlich war der Stein zu klein). Rubine werden sehr häufig in warmgetöntes Gelbgold gefasst und haben an Hals, Finger oder Ohr getragen eine wunderbare Strahlkraft für Schmuckbegeisterte aller Tierkreiszeichen.

Krebse und Rubine_0000_Beitragsbilder-Trendbeitrag-Juli-1030x1030

Rubine sind zudem begehrt nicht nur aufgrund ihrer leidenschaftlichen Farbe, sondern auch wegen ihrer großen Härte und ausgesprochenen Seltenheit. Ein großer Rubin ist viel rarer als ein ebenso großer Diamant und daher nicht nur schmückender Edelstein sondern auch solide Wertanlage. Und wenn dann noch Wohlstand und Kopfschmerzlosigkeit hinzukommen – was will man mehr!

Ihre Silke Leicht (bestens vertraut mit Krebsen)

P.S. Kennen Sie einen Krebs, dem dieser amüsante Beitrag quasi auf den Leib geschrieben scheint? Schreiben Sie an silke.leicht@juwelier-leicht.de– Silke Leicht freut sich auf Ihre Krebs-Geschichten.