Im Zeichen der Sterne

Goldstück mit Stachel

Wasser und Herbstlaub stehen auch für die Farben des Monatssteins des Novembers: der Topas ist ein echtes Multi-Talent. In ihrer Monats-Kolumne zeigt Ihnen Silke Leicht, warum dieser Alleskönner perfekt zu den Skorpion-Geborenen passt.

Diamant
Goldstück mit Stachel_0002_Beitragsbilder Trendbeitrag November

Astrologie für Kreative

Der goldene Herbst beschenkt uns mit einer Überfülle an bunter und raschelnder Biomasse, es liegen gefühlt mehr Blätter unter den Bäumen als jemals an den Zweigen hingen. Wir fegen und schaufeln nach Herzenslust und eine Armee von Saugbläsern spielt dazu unsere Melodie. Und erst wenn das letzte Blatt gefallen ist werden wir merken, dass eine kosmische Konvergenz von Venus und Mars im dritten Umlauf des Neumonds ansteht und damit einhergehend eine romantische Belebung der leergefegten dunklen Stunden.

Beitragsbilder-Trendbeitrag-November3

Der Monat des Skorpions

Durch den laubigen November raschelt der Skorpion, das Tierkreiszeichen des Monats. Für Skorpion-Geborene typisch ist Willensstärke und Ehrgeiz, unter Druck kommen sie erst so richtig in Fahrt. Sie leben intensiv und lieben Herausforderungen aller Art, für Notfälle verfügen sie ja über einen durchaus gefährlichen Stachel. Skorpione können gut Entscheidungen treffen und sind daher in Positionen mit Eigenverantwortung bestens aufgehoben.

Goldstück mit Stachel_0000_Beitragsbilder Trendbeitrag November2

Goldstück mit Stachel

Aber Skorpione haben auch eine andere Seite: Das Sternzeichen wird dem Element Wasser zugeordnet, das für Empathie und Sensibilität steht. Entgegen landläufiger Vorurteile gibt das Goldstück mit Stachel einen überaus loyalen und einfühlsamen Partner ab (mein Tipp: vielleicht lieber doch nur mit dem Vorderteil kuscheln?).  Auf jeden Fall ist das Leben mit einem Skorpion sicherlich nie langweilig!

Indian Summer oder London Blue

Wasser und Herbstlaub stehen auch für die Farben des Monatssteins des Novembers: der Topas ist ein echtes Multi-Talent! Der Edelstein kommt zum einen in allen Farben des Indian Summers vor von gelb bis hin zu intensivem Orange. Sein besonders beliebtes Farbspektrum verläuft zum anderen im Blaubereich von Gletschersee über Mittelmeer bis hin zu Petrol – dieser intensiv-blaue Farbton wird auch „London Blue“ genannt. Blautopase werden gerne zu Schmuck verarbeitet, gute Qualitäten sind augenrein und werden mit funkelnden Facetten geschliffen.

Mit umwerfender Wirkung – wie in diesem Set “Jaipur” von Marco Bicego.

Stattliche Schönheiten

Topase werden zumeist in Brasilien abgebaut und können unter günstigen Bedingungen sehr groß werden: der größte bekannte Topas hat ein stattliches Gewicht von 2.500 Kilogramm. Hier ist allerdings weniger mehr: ich würde ausnahmsweise eher zur Bescheidenheit raten und zu einem Stein, der sich zu einem schönen Schmuckstück verarbeitet bequem an Hals oder Finger tragen lässt.

Ihre Silke Leicht (legt sich nicht mit Skorpionen an)